René Häfliger macht keine Traumreise

Wegen seiner beruflichen Engagements, die längere Ferien am Stück gar nicht erlauben würden, könne er von den Malediven nur träumen, sagt René Häfliger. Zu jener Inselwelt, die er bereits einmal in vollen Zügen genossen hat, würde es den „sportlichen“ TV-Moderator noch einmal hinziehen – wenn er eben die Zeit dazu hätte. Für seine Erholung stehen stattdessen „Kurz-Tripps von drei bis vier Tagen“ zu Zielen in überschauberer Reichweite auf seinem Ferienprogramm. Dazu gehören auch Städtereisen, oder erst vor kurzem weilte er für ein paar Tage auf Mallorca, wo ein befreundeter Journalistenkollege ein Häuschen hat. Doch am liebsten reist Häfliger immer wieder ins Tessin. „Es gibt doch nichts Schöneres als in einem kühlen Grotto zu sitzen – bei Costine, Risotto und einem Merlot“, schwärmt er. Diesen Traum erflüllt er sich noch diese Sommerferien.

Pierre A. Minck Basellandschaftliche Zeitung, 1. Juli 2004